Privat: heimatverbunden und weltoffen

Mein Name ist Georg Devrikis. Ich bin 39 Jahre alt, katholisch, von Beruf Bankkaufmann und stolzer Vater einer 16- jährigen Tochter.
Seit über 23 Jahren wohne ich in Murrhardt, mitten in unserem schönen Wahlkreis.
In der Freizeit sind Malen, Kochen, Reisen, der VfB und Unternehmungen mit Freunden mein Ausgleich.

Beruflich: immer nah am Menschen

Als Pflegehelfer im Altenheim, Verkäufer und Tankstellenleiter engagierte ich mich immer verantwortungsvoll für Menschen aus unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten.
Seit vielen Jahren arbeite ich bei der in der Region verwurzelten Volksbank Backnang eG. Tatkräftig, kompetent und erfolgreich darf ich Kundinnen und Kunden zur Erreichung ihrer Ziele und Wünsche beraten und unterstützen, auch in finanziell turbulenten Zeiten.

Was biete ich?

Politisch- mit Herz und Verstand für unsere Bürger
Schon immer war die CDU meine Heimat- „Werteerhaltend“ konservativ, praktizierend christlich, volks- und lebensnah.
Das Ehrenamt als Stadtrat in der mittlerweile dritten Wahlperiode lebe ich authentisch, mit Herzblut und Engagement - der Einsatz für die Gesellschaft ist meine Antrieb, meine Leidenschaft.
Seit vielen Jahren übernehme ich Verantwortung, als innovativer und erfolgreicher Vorsitzender der CDU Murrhardt, als konstruktives Kreisvorstandsmitglied und gewählter Parteitagsdelegierter. Ehrenamtlich, tatkräftig, begeistert und begeisternd für die CDU aktiv!

1999 - 2002
Aushilfe, Zivi und Pflegehelfer im Erich- Schumm- Stift, Murrhardt
2002 - 2004
Verkäufer bei Hennes& Mauritz, Stuttgart
2004 - 2005
Pflegehelfer im Sanatorium Waldfrieden, Murrhardt
2005 - 2009
Verkäufer an der Shell Station Wieland, Murrhardt
2009 - 2011
Stationsleiter an der Shell Station Grünzinger, Murrhardt
2011 - 2014
Ausbildung zum Bankkaufmann, Volksbank Backnang eG
2014 - 2016
Kundenberater bei der Volksbank Backnang eG
2016 - heute
Finanzberater in Kirchberg und Erbstetten, Volksbank Backnang eG

Mein Zweitkandidat

Mein Name ist Tom-Lukas Lambrecht. Ich bin am 20.06.1997 in Waiblingen geboren und bin in Backnang und Sulzbach aufgewachsen, wo ich derzeit immer noch wohne.
Im Sommer 2015 habe ich am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium in Murrhardt mein Abitur abgelegt und studiere derzeit an der Eberhard Karls Universität Tübingen Latein, Geschichte und Politik auf Lehramt.
Zu meinen Hobbies zählen lesen, Sport, Sprachen, reisen und natürlich meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Partei.
Bereits vor meinem Abitur bin ich 2015 in die CDU und dann in die Junge Union eingetreten, nachdem wir im Oberen Murrtal (Murrhardt, Sulzbach und Oppenweiler) einen neuen Verband der Jungen Union gegründet haben. Seither bin ich in verschiedensten Positionen innerhalb der Partei tätig, unter anderem als CDU Ortsvorsitzender von Sulzbach, Pressesprecher des CDU Kreisverbands Rems-Murr, stellvertretender Vorsitzender der CDA Rems-Murr und der JU Rems-Murr sowie der JU Region Stuttgart.
Als mich Schorsch Devrikis 2020 fragte, ob ich mir vorstellen könnte, als Zweitkandidat anzutreten, war es mir eine Ehre, diese Aufgabe anzunehmen. Ich möchte seine politische Arbeit unterstützen und bin überzeugt, dass wir mit ihm einen bodenständigen, authentischen Kandidaten mit dem Ohr nah am Bürger haben.